Trotz permanenter Überzahl taten sich Neckarhausens Fußballerinnen schwer im Nachholspiel beim BFC Pfullingen. Mit je einem Doppelpack von Jasmin Groß und Maike Ebinger sowie einem Treffer von Tanja Vraschek gelang dennoch ein 5:1-Sieg.
Das 5:1 sieht zwar deutlich aus, war aber mühsam erarbeitet. Pfullingen trat nur mit zehn Spielerinnen an und musste in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt auf eine weitere Akteurin verzichten. Unter diesen Bedingungen kämpfte die Truppe vom Eierbach aufopferungsvoll und machte dem TBN das Leben schwerer als erwartet.
Der Start war verheißungsvoll, denn schon nach acht Minuten verwandelte Tanja Vraschek eine Flanke von Steffi Bahr zum 0:1. Wer gedacht hatte, es würde so weitergehen, sah sich getäuscht. Ein ums andere Mal wurden die Stürmerinnen des TBN wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 20. Minute führte ein Freistoß für die Einheimischen zum Ausgleich. Doch gleich im Gegenzug traf Jasmin Groß aus 16 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zur erneuten Führung. Mehrere weitere hochkarätige Chancen ließen die TBN-Stürmerinnen aus und so wurden mit diesem knappen Resultat die Seiten gewechselt.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…