Am kommenden Samstag um 16 Uhr steht für die Amazonen des TB Neckarhausen die schwere Auswärtspartie beim Tabellennachbarn FC Normannia Gmünd an.
Der FCN hatte zu Beginn der Saison leichte Anlaufschwierigkeiten, doch mittlerweile findet sich die Normannia auf dem vierten Tabellenplatz wieder ein Rang hinter den Grün-Weißen. Die beiden Teams trennen lediglich zwei Punkte. Das verspricht Brisanz für die anstehende Begegnung.
TBN-Coach La Pietra bezeichnet diese Partie als Sechs-Punkte-Spiel und erwartet von seinem Team eine ähnlich kämpferische Leistung wie gegen Neubulach. Durch einen Sieg könnte sich der TB Neckarhausen minimal von den Verfolgerinnen absetzen und beruhigt beim Schlusslicht TSV Tettnang zum ersten Rückrundenspiel antreten (2. Dezember). Doch dieses Vorhaben wird sicherlich nicht zum Selbstläufer. Normannia Gmünd ist eine sehr kampf- und laufstarke Truppe. Die TBN-Fußballerinnen kommen dagegen nur an, wenn sie geschlossen dagegenhalten. Sollte dies gelingen, stehen die Chancen gut, dass auf dem dritten Platz überwintert werden kann. ag
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…