Fußball: Spätsommer-Tagung des WFV-Jugendausschusses
Großes Interesse an neuer Spielform Hallenrunde im Futsal geplant
Der WFV-Verbandsjugendausschuss und die Bezirksjugendausschüsse tagten am Wochenende in Wangen. Turnusgemäß trafen sich die für den Fußballnachwuchs zuständigen Jugendgremien des Württembergischen Fußballverbandes zu ihrer traditionellen Spätsommer-Tagung im Hotel Waltersbühl in Wangen.
Die Veranstaltung stand im Zeichen der Organisation neuer Projekte. Der Freitagabend wurde mit der Vorstellung von Futsal, einer veränderten Form des Hallenfußballs, genutzt. Dabei präsentierte Volker Ehrmann eine Konzeption des Ausschusses für Breiten- und Freizeitsport, die die Einführung einer Hallenrunde vorsieht. In den kommenden Monaten wird ein U19-Futsal-Masters für ältere Jugendaltersklassen (Jahrgänge 1988 bis 1991) organisiert. Bevor es zum ersten Anpfiff kommen kann, sind in den 16 WFV-Bezirken Schulungen zu diesem Thema geplant, bei denen die Teilnehmer in Theorie und Praxis Futsal genau vorgestellt bekommen.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…