Fußball: Relegation zur Kreisliga A 1 in Sielmingen
Baltmannsweilers Torhüter bringt die Lichtenwalder zur Verzweiflung
Riesenjubel beim TSV Baltmannsweiler, maßlose Enttäuschung beim TSV Lichtenwald: Im entscheidenden Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der A 1 gewann der TSVB überaus glücklich mit 1:0 und verhinderte damit den Abstieg. Die Lichtenwalder waren vor 350 Zuschauern in Sielmingen die bessere Mannschaft, die sich allerdings an Teufelskerl Andreas Eisinger die Zähne ausbiss und jetzt einen neuen Anlauf Richtung Kreisliga A nehmen muss.
Der TSV Lichtenwald beherrschte die erste Halbzeit dieses Schurwaldderbys klar und hatte bereits in der 7. Spielminute die erste gute Möglichkeit, doch der Kopfball von Andreas Rück flog knapp am Tor vorbei. Acht Zeigerumdrehungen später traf Manuel Maurer mit einem satten Schuss aus zwölf Metern nur den Pfosten des Baltmannsweilerner Kasten. Wenig später die einzige Torchance für den A-Kreisligisten, Thomas Schif verfehlte allerdings das Lichtenwalder Gehäuse (17.). Bis zur Pause des sehr gut leitenden Referees Steffen Müller blieb der Herausforderer am Drücker, Zählbares konnte die Elf des scheidenden Trainers Joachim Dürr jedoch nicht verbuchen.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…