Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2, Frauen
Fußball-Landesliga, Staffel 2, Frauen
TB Neckarhausen trifft beim 1:0 in Hopfau nur einmal ins Schwarze
Mit einem mageren 1:0-Sieg kehrte der TB Neckarhausen vom SV Hopfau zurück. Der Tabellenführer hatte das Geschehen über die ganze Spielzeit im Griff. Die Chancen auf einen höheren Sieg waren da, doch man passte sich viel zu sehr dem Gegner an. Dies brach dem TBN beinahe das Genick. Erst in der 71. Spielminute erlöste Tanja Oßwald ihr Team mit dem längst überfälligen Treffer.
Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Der Spitzenreiter aus Neckarhausen nahm das Heft in die Hand und setzte den Gastgeber enorm unter Druck. Nach nur drei Minuten hatte Andrea Höck die wohl dickste Chance in dieser Partie. Nach herrlichem Zuspiel von Kerstin Ströbele hatte sie alle Möglichkeiten, um den Ball zu versenken, doch ihr Schuss war zu ungenau und fand nicht den Weg ins Tor.
Die Beutwang-Kickerinnen waren sehr bemüht, blieben aber immer wieder an den aufopferungsvoll kämpfenden Hopfauerinnen hängen oder scheiterten am eigenen Unvermögen. Auch die Fernschüsse von Maike Ebinger, Anja Barth und Carolin Rittler führten nicht zum Erfolg. Es gab einfach kein Durchkommen für den TBN. Dies galt ebenso für den SV Hopfau, dessen Vorstöße immer abgefangen werden konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaltete sich Abwehrchefin Annabell Grimme ins Angriffsspiel ein, aber es blieb beim 0:0.