Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2, Frauen
Fußball-Landesliga, Staffel 2, Frauen
3:0 gegen Lonsee – Latte und Pfosten verhindern einen höheren Sieg
Nach einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den SV Lonsee steht der TB Neckarhausen weiter an der Tabellenspitze der Landesliga, Staffel 2 der Frauen. Latte und Pfosten verhinderten einen noch höheren Sieg des Aufsteigers.
Die Mannschaft von Trainerin Daniela Lutz brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Der Gast aus Lonsee war sehr defensiv eingestellt und stand tief in der eigenen Hälfte. Die ersten Angriffsversuche der Heimmannschaft wurden meist von der gegnerischen Abwehr um einen stark spielenden Libero abgefangen. Die Neckarhäuser Hintermannschaft musste in der Anfangsphase ebenfalls auf der Hut sein, da Lonsee mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich nach vorne spielte. Doch zählbare Erfolge sprangen für beide Mannschaften nicht heraus.
Der TBN kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und hatte den Gegner weitest gehend im Griff. Einzig der Führungstreffer wollte nicht fallen. Martina Röhrigs Schuss aus halblinker Position ging knapp am Tor vorbei, Anja Barth konnte sich im Duell mit der SVL-Abwehrchefin nicht durchsetzen und Maike Ebinger traf mit ihrem Gewaltschuss nur die Latte.