Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Bei Calcio Leinfelden-Echterdingen kassiert der FC Frickenhausen nach einer 3:1-Führung noch das 3:3
Nur wenige Minuten fehlten dem FC Frickenhausen am vergangenen Freitagabend, um durch einen Sieg bei Calcio Leinfelden-Echterdingen seine Anwartschaft auf einen Platz im oberen Tabellendrittel unter Beweis zu stellen. Konzentrationsschwächen in der Abwehr Mitte des zweiten Spielabschnitts bei einer 3:1-Führung brachten die Platzherren wieder zurück ins Spiel, und das 3:3 nach spannenden 95 Minuten entspricht den gezeigten Leistungen.
Den gebeutelten Filderkickern dürfte dieser Punktgewinn das Selbstbewusstsein geben, möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Frickenhäuser dagegen müssen eine Schippe drauf legen, wenn sie ihre eigenen Ansprüche hinsichtlich des Tabellenplatzes realisieren möchten.
Seine bisher ungeschlagene Formation konnte FCF-Trainer Klaus Fischer auflaufen lassen. Auch der seit letzter Woche auf dem Trainerstuhl bei Calcio sitzende Erich Schmeil hatte im Wesentlichen seine Wunschelf parat. Die im Vorfeld der Partie geäußerten Gerüchte, die halbe Mannschaft von Calcio würde nach den Querelen der letzten Wochen den Dienst quittieren, erwiesen sich also als aus der Luft gegriffen.