Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
TSGV kassiert in Neu-Ulm nach 2:0-Führung noch eine 2:6-Packung
Es ist unvorstellbar, was der TSGV Großbettlingen zurzeit seinen Fans und Verantwortlichen zumutet. Sah man noch zur Halbzeit mit einer 2:0-Führung im Rücken wie der sichere Sieger aus, brachte man es tatsächlich fertig, mit einer 2:6-Schlappe den Heimweg anzutreten.
Großbettlingen startete sehr aggressiv in die Begegnung und hatte bereits nach zwei Minuten die Chance zur Führung. Nach einem Pass von Kittelmann kam Kahriman zwölf Meter vor dem Tor frei zum Schuss, traf aber genau Torhüter Mayer. In der 15. Minute zeigten die Ulmer zum ersten Mal, dass sie auch mitspielten. Nach einem Foul von Wurster an Frank führte Pirello den Freistoß von der rechten Seite kurz aus, der Ball kam zu Gugliemo, der jedoch aus 18 Metern über das Tor schoss.
In der 18. Minute fiel der verdiente Führungstreffer für die Schwarz-Gelben. Ein lang geschlagener Bauer-Freistoß wurde von Kendel auf Mettang verlängert und der hatte keine Mühe, den Ball mit dem Kopf über die Linie zu drücken. Großbettlingen war weiterhin die dominierende Mannschaft und hatte in der 25. Minute die Möglichkeit, die Führung auszubauen, als ein Bauer-Freistoß von einem Ulmer Abwehrspieler in der letzten Sekunde abgeblockt wurde.