Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Erster Sieg für Calcio Leinfelden-Echterdingen gegen die Isik-Truppe aus Nürtingen
Eine völlig unnötige Niederlage erlitt das Nürtinger Team beim Tabellenschlusslicht in Echterdingen auf dem Kunstrasenplatz. Mit einem sehr fragwürdigen Foulelfmeter beschenkte der schwache Schiedsrichter Ulrich Keller die Gastgeber Calcio Leinfelden-Echterdingen, die mit 1:0 gegen den FC Nürtingen ihren ersten Saisonsieg einfuhren.
So wurde das junge Team (Durchschnittsalter 22,5 Jahre) um Murat Isik um den Lohn der Arbeit gebracht. Während des ganzen Spiels traf der Referee sehr merkwürdige Entscheidungen, meistens zu Gunsten der Gastgeber.
FCN mit furiosem Beginn
Das Tabellenschlusslicht begann äußerst Defensiv und die Isik Schützlinge versuchten mit ihrem gewohnten Kombinationsspiel auf dem schnellen Kunstrasen zum Erfolg zu kommen. So ließ der erste Hochkaräter nicht lange auf sich warten. Bereits in der zweiten Spielminute wurde Firat Isik auf die Reise geschickt und sein Linksschuss ging um Zentimeter am langen Eck vorbei.
Das Calcio gewillt war, auch nach vorne zu spielen, zeigte der erste sehenswerte Angriff in der 16. Minute. Nach einem Foulspiel scheiterte Domenico D’Andrea mit seinem Freistoß an der Nürtinger Mauer. Im Gegenzug war ein Distanzschuss von Akdag eine sichere Beute für Torhüter Christian Landenberger.
Harte Gangart