Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Pfosten und Latte stehen einem Ulmer Torerfolg im Weg – Zweite Nullnummer innerhalb von vier Tagen
In einer niveauarmen Partie trennten sich der TSV Köngen und der SK Türk Gücü Ulm leistungsgerecht torlos, wobei der TSVK im zweiten Abschnitt nicht mehr zulegen konnte und Glück hatte, dass die Ulmer ihre Torchancen ebenso ungenutzt ließen – Latte und Pfosten standen ihren Offensivbemühungen auch noch im Wege.
Beide Mannschaften begannen verhalten und versuchten das Spiel aus einer sicheren Defensive aufzubauen, wobei Köngen zunächst die größeren Spielanteile hatte. Zwingende Chancen konnte man sich jedoch nicht herausarbeiten. Die Ulmer Offensivbemühungen scheiterten an der gut gestaffelten Köngener Abwehr oder an den eigenen Unzulänglichkeiten im Passspiel.
Die erste nennenswerte Torchance hatte Köngen in der 15. Minute, als sich Knoll gegen drei Mann durchsetzte und auf Klingler passte. Dessen Torschuss war allerdings zu schwach. In der 18. Minute kam Türk Gücü das erste Mal gefährlich vors Köngener Tor, Korkmaz und Kanik dribbelten sich aber in der vielbeinigen Köngener Abwehr fest.