TSGV-Spielertrainer Nico Schuska fordert gegen Vaihingen einen Dreier TSVK will sich oben festsetzen
Der TSGV Großbettlingen muss aufpassen, dass er nicht ganz unten in den Tabellenkeller hineinrutscht. Deshalb fordert Spielertrainer Nico Schuska am Sonntag im Heimspiel gegen Vizemeister SV Vaihingen den zweiten Saisonsieg. Das gilt auch für den FC Nürtingen 73, der es heute Abend aber trotz Heimvorteils gegen den Verbandsliga-Absteiger FC Eislingen noch schwerer hat zu punkten. Derweil wollen sich der TSV Köngen (beim TV Echterdingen) und der FC Frickenhausen (beim GSV Dürnau) in der Spitzengruppe festsetzen.
Aufsteiger Großbettlingen zehrt noch vom 3:0-Auftakterfolg gegen den FCN, sonst wären die Kicker vom Staufenbühl wohl schon ganz unten angekommen in der Tabelle. Langsam kommen wir unter Zugzwang, weiß Spielertrainer Nico Schuska, zu viel Lehrgeld dürfen wir in den nächsten Wochen nicht mehr bezahlen. Für mich zählen am Sonntag nur drei Punkte. Mit der Leistung seiner Schützlinge war er trotz der beiden jüngsten Niederlagen gegen Eislingen und Köngen nicht unzufrieden.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…