Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Der TSV Köngen zerlegt den TV Bopfingen mit 5:1 und klettert auf Platz fünf – Nur kurz den Faden verloren
In einem über weite Strecken einseitig geführten Spiel gewann der TSV Köngen gegen den TV Bopfingen auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 Toren. Der Gegner, der in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit seine Chancen hatte, danach aber völlig einbrach und am Ende froh war, nur mit fünf Gegentoren die Heimreise antreten zu müssen, wirkte über weite Strecken sehr verunsichert.
Die Grün-Weißen zeigten nach der Niederlage in Feuerbach wieder ihre Schokoladenseite und begeisterten ihre Anhänger mit einer überzeugenden spielerischen Leistung.
Köngen versuchte von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und ging energisch in die Zweikämpfe. Bopfingen versuchte zunächst aus einer verstärkten Abwehr heraus die Angriffsbemühungen der Grün-Weißen im Keim zu ersticken und mit langen Bällen auf die Spitzen Spichal und Letica Torchancen herauszuarbeiten. Diese Taktik wurde bereits in der 10. Minute ad absurdum geführt, als ein Freistoß von Peter Weinmann, als Flanke getarnt, ungehindert an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand.
Dieser Rückstand beflügelte die Bopfinger und die Köngener Abwehr im sicheren Gefühl der Überlegenheit ließ in der 15. und 21. Minute zwei Großchancen durch Robert Spichal zu.