Verdienter 1:0-Sieg beim TV Echterdingen, obwohl ein Eigentor kurz vor der Pause die Entscheidung bringt
Der TSV Köngen blieb auch im vierten Spiel unter Trainer Klaus Fischer ungeschlagen und sicherte sich mit einer überzeugenden, mannschaftlich geschlossenen Leistung drei Punkte beim TV Echterdingen. Die Heimelf verlor dagegen das zweite Heimspiel in Folge und konnte bei der 0:1-Niederlage spielerisch nicht überzeugen.
Wie erwartet begann der TV Echterdingen schwungvoll und versuchte die Köngener unter Druck zu setzen. Dies gelang gegen die aufmerksame Hintermannschaft der Gäste und durch Fehler im Spielaufbau jedoch nur selten. Im Mittelfeld stellten die Grün-Weißen die Räume zu und brachten die Abwehr der Gastgeber über konsequentes Flügelspiel öfter in Verlegenheit. Allerdings fehlte beim letzten Pass die Präzision, sodass anfangs sich keine zwingende Torchance ergab.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…