Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Leistungsgerechtes Remis beim FC Donzdorf – Fischer-Truppe mit aufsteigender Tendenz
Ein zeitweise richtig gutes Fußballspiel sahen rund 250 Besucher am Samstag zwischen dem FC Donzdorf und dem FC Frickenhausen. Nach packenden 90 Spielminuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden. Dadurch konnten die Platzherren den Relegationsplatz halten, während die Frickenhäuser die nachrückende Konkurrenz um einen Platz im vorderen Tabellendrittel immer mehr zu spüren bekommen.
Der Punktgewinn im Lautertal ist für die FCF-Akteure trotzdem ein Erfolg, denn sie waren einem starken Gegner zumindest ebenbürtig und hätten am Schluss sogar noch einen „Dreier“ einfahren können. Nun gilt es, sich in den nächsten Begegnungen nicht mit einem Punkt zufrieden zu geben. Nur so kann die Fischer-Truppe in Lauerstellung, zumindest was Tabellenplatz zwei anbelangt, bleiben.
Seinen gesamten Spielerkader konnte FCF-Trainer Klaus Fischer aufbieten, während Donzdorfs Coach Andreas Strehle auf den beruflich verhinderten Marc Schurr verzichten musste. Fischer nahm gegenüber den letzten Spielen einige Änderungen vor. Zwischen den Pfosten stand nach seiner vierzehntägigen Rot-Sperre wieder Oygar Vangöl, in die Vierer-Abwehrkette rückte Kim Laudage und Jorgo Karatailidis sollte nach überstandener Krankheit im Mittelfeld für Druck sorgen.