Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Referee erkannt ein aus TSGV-Sicht reguläres Tor nicht an und leitet so die 0:2-Pleite in Plattenhardt ein
Eine unnötige 0:2-Niederlage kassierte der TSGV Großbettlingen gestern bei der TSVgg Plattenhardt. Durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespannes wurde der Gast um die Führung und wahrscheinlich auch um den Sieg gebracht.
Der TSGV fand gut ins Spiel und hatte in der 4. Minute die erste gute Aktion, als auf der linken Angriffsseite Youngster Kendel einen Pass auf Kahriman spielte, dieser sich jedoch im Abseits befand. Eine Minute später flankte der überragend spielende Steffen Kittelmann in die Sturmmitte, der mitgelaufene Marcel Mettang rutsche in den Ball hinein, der abgefälschte Ball ging jedoch am rechten Torpfosten vorbei. In der 7. Spielminute wurde TSGV-Abwehrchef Bauer von Schneider ausgespielt, jedoch konnte Günes in letzter Sekunde eingreifen und die Situation bereinigen.
Nach einem von Schneider getretenen Eckball kam Ruppert aus 25 Metern zum Schuss und jagte den Ball über die Querlatte. In der 14. Minute kam der gut spielende Gräser aus 16 Metern freistehend zum Torschuss, Ossner konnte jedoch zum Eckball klären. Plattenhardt blieb weiterhin am Drücker und hatte in der 27. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung, als Schneider alleine auf Torhüter Ossner zulief, dieser jedoch mit einer Fußabwehr klären konnte.