Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Der TSVK-Trainer möchte auch gegen Dürnau ungeschlagen bleiben
Nach zwei Spielen rangiert der TSV Köngen auf Tabellenplatz vier. Dennoch war bisher nicht alles Gold, was glänzt. Dem Heimsieg gegen Rückkehrer FV Zuffenhausen folgte ein unglückliches Remis beim Neuling FC Silheim. Am Sonntag gastiert mit dem GSV Dürnau der Meisterschaftstopfavorit in der Fuchsgrube. Auch der Vorjahreszweite hat sich mit einem Sieg und einer Niederlage noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Unter dem Strich sind die Grün-Weißen aus der Fuchsgrube ordentlich in die Saison gestartet. „Wir hatten zwar gehofft, in Silheim gewinnen zu können“, blickt Trainer Stefan Haußmann zurück, „doch leider hat uns in der Offensive die nötige Durchschlagskraft gefehlt.“
Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die Haußmann-Schützlinge. Kein Geringerer als der Zweite des Vorjahres und auch am heißesten gehandelte Titelanwärter kommt zum Gastspiel nach Köngen, der GSV Dürnau. Doch auch die Dürnauer mussten beim 1:2 bei Aufsteiger Zuffenhausen schon Federn lassen. „Sie stehen bereits jetzt unter Druck“, glaubt Haußmann, „denn bei einer weiteren Niederlage würden sie die Tabellenspitze erst einmal aus den Augen verlieren.“