Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Der TSGV-Trainer hofft in Neu-Ulm punkten zu können Köngen: Hält Aufwärtstrend gegen Feuerbach an?
Am vergangenen Wochenende gab es die Fortsetzung des vorausgegangenen Spieltags: Der TSV Köngen gewann nach dem Heimspiel gegen Hofherrnweiler auch im Weilerhau in Plattenhardt und der TSGV Großbettlingen unterlag nach der Niederlage in Donzdorf auch auf dem heimischen Staufenbühl gegen Nellingen. An diesem Wochenende empfangen die Grün-Weißen den Tabellenvorletzten SportVg Feuerbach, die Gelb-Schwarzen müssen nach Neu-Ulm reisen.
Der TSGV Großbettlingen stand nach dem Heimspiel gegen den TV Nellingen zum wiederholten Mal ohne Punkte da. Den Hauptgrund dafür sah Trainer Erwin Glaunsinger im schlechten Zweikampfverhalten der ersten Halbzeit. Wir waren nicht nah genug am Mann und haben die Tore durch eine Standardsituation, als wir in Überzahl waren, und nach einem Konter gefangen, blickt er zurück. In der zweiten Halbzeit wurde es dann deutlich besser und die Gelb-Schwarzen verdienten sich den Anschlusstreffer, weil sie nachsetzten.
Der Druck wird nun natürlich von Spiel zu Spiel größer, weiß Glaunsinger. Er hofft, dass es seinem Team trotzdem gelingt, dagegen zu halten und in Neu-Ulm etwas zu holen. Nach wie vor sind bei uns die Schwankungen zu groß, macht Glaunsinger das Manko aus, in Neu-Ulm wollen wir kompakt stehen.