Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Auf dem Rasen kennt Murat Isik, der Spielertrainer des FC Nürtingen 73, nur eine Richtung. „Wir spielen voll auf Sieg“, verkündet er vor der schweren Partie am Sonntag um 15 Uhr im Wörth-Stadion gegen den FC Donzdorf. Immerhin zählen die Gäste zum engeren Kreis der Titelanwärter.
Große Namen können Isik nicht schrecken. „In den bisherigen Spielen waren wir nie unterlegen, sondern haben gut mitgehalten und waren teilweise sogar besser“, sagt er selbstbewusst. Die zu Beginn löchrige Abwehr hat sich mit Christian Butz und Ali Yücel in der Innenverteidigung zwischenzeitlich gefestigt. Eine Sorge ist Murat Isik also los, nun plagt ihn eine andere: Seine Stürmer treffen trotz einer Vielzahl von Chancen nicht ins gegnerische Tor. Das war zuletzt so gegen den TV Echterdingen und dies war so gegen den GSV Dürnau. Hier also gilt es anzusetzen.
Unterm Strich ist Murat Isik mit dem bisher Erreichten zufrieden. „Sehr zufrieden“ wäre er, hätte es im Spiel gegen Echterdingen statt des Unentschiedens drei Punkte gegeben. Nun hat beim Aufsteiger erstmals das Verletzungspech zugeschlagen. Im Training brach sich Fabio Morisco die Hand und fällt für sechs Wochen aus. Hüseyin Öztürk ist aufgrund einer Schulterverletzung noch angeschlagen. So rückt Tekin Biliktu auf die linke Seite, Bedri Akdag ins zentrale Mittelfeld.