Sport
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Selbstverständlich steht am Wochenende der Schlager an der Jesinger Allee im Mittelpunkt des Interesses. Primus TG Kirchheim erwartet seinen unmittelbaren Verfolger TSV Ohmden zum absoluten Spitzenspiel.
Ohmdens Pressewart Markus Lenz vor dem Hit: Wir fahren selbstbewusst an die Jesinger Allee, sind aber natürlich Außenseiter. Engin Özcan und der Rot-gesperrte Spielführer Davide dos Santos fehlen zwar, doch Manne Heiland ist wieder dabei. Abschießen lassen wir uns bestimmt nicht. Spielertrainer Costa Giacobbe auf TGK-Seite äußert sich vor den Wochen der Wahrheit doch recht zuversichtlich: Zuerst gegen den Zweiten Ohmden, dann beim Dritten Ötlingen und gegen den Vierten aus Notzingen, danach wissen wir, wo wir stehen. Am Sonntag fehlt nur mein Bruderherz Sandro zwecks Taufe seines Sprösslings, also wollen wir Ohmden in Schach halten.
Das wollen auch Marcus Lepadusch und seine Ötlinger mit ihrem Gastgeber TSV Owen tun. Lepadusch: Natürlich haben wir das wiederholte Bezirkspokalspiel gegen Rechberghausen noch in den Knochen, aber wenn unser Kombinationsspiel läuft, müssen wir einen Dreier aus Owen mitbringen, das ist Pflicht. Wenn alle an Bord sind, sowieso. Sein Pendant Jürgen Kammerer meint realistisch: Wir müssen unsere Punkte woanders holen. Sturmtank Florian Walter fällt noch lange aus, mit den Spitzenteams können wir uns momentan nicht messen, doch wir werden natürlich versuchen, uns achtbar aus der Affäre zu ziehen.