Sport
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6
Tabellenführer Jesingen II will sich nach seiner zweiten Saisonpleite wieder rehabilitieren. Dies jedenfalls fordert Spielertrainer Viktor Oster von den Seinen vor dem Lokalschlager gegen den Absteiger TSV Holzmaden.
Wir können wieder aus dem Vollen schöpfen und zu Hause sind wir ohnehin stärker, freut sich Oster, von den wichtigen Spielen haben wir jetzt das erste vergeigt, das kann passieren, aber jetzt fordere ich Wiedergutmachung. Sein Gegenüber Helmut Hartmann fährt mit seinen Sauriern ganz entspannt in die Lehenäcker, hat seine Truppe doch nur eines der letzten sechs Spiele verloren und zuletzt beim 6:0 über Unterboihingen II groß aufgetrumpft. Mit Brink, Kächele und Hipp fehlen zwar drei wichtige Spieler, aber wir haben ja nichts zu verlieren. Vielleicht können wir den Primus etwas ärgern.
Wer hätte das gedacht? Neuling SF Dettingen II befindet sich nach mehr als der Hälfte der Vorrunde auf dem dritten Platz. Doch ausgerechnet vor dem Schlager gegen Kirchheims VfL-Oberliga-Reserve hat Coach Heiko Blumauer Personalprobleme. Verlieren wollen wir dennoch nicht, wir haben ja beim 4:3-Coup im Rübholz gezeigt, was in uns steckt, so SFD-Pressewart Wolfgang Mutzbauer. VfL-Coach Tonio Pepe und Spielleiter Wolfram Fröschl sind sich einig. Dieses Spiel ist richtungsweisend. Wir können wieder die Stammformation aufbieten und hoffen auf ein gutes und attraktives Derby, denn die Dettinger stellen sich ja auch nicht hinten rein.