Sport
Fußball-Kreisliga B, Staffel 5
Fußball-Kreisliga B, Staffel 5
Beuren trotz sensationeller Niederlage gegen den TVT in der Relegation
Sensation in der Kreisliga B, Staffel 5: Der übernervöse TSV Beuren unterlag Schlusslicht TV Tischardt mit 1:2. Trotzdem sicherte sich die Elf vom Lettenwäldle den Relegationsplatz, da zeitgleich auch der SV Reudern (1:2 in Unterboihingen) verlor. Der VfB Neuffen II unterlag gegen Marsonia mit 1:2. Vorläufig auf Rang sechs folgt der KSV Nürtingen (4:2 gegen SPV 05 Nürtingen II), Siebter ist jetzt noch Makedonikos Nürtingen (9:3 gegen Grafenberg II), das aber noch zwei Spiele ausstehen hat. Im Täles-Lokalderby unterlag der TSV Linsenhofen einem von „oben“ verstärkten FC Frickenhausen III mit 3:6.
Kampflos kam der TSV Kohlberg zu drei Punkten, da die zweite Mannschaft des TSV Ötlingen nicht genügend Spieler zusammenbrachte.
TSV Beuren – TV Tischardt 1:2
Die Sensation schlechthin schaffte das bisherige Schlusslicht aus Tischardt. Gegen übernervöse Gastgeber, die zudem ihre schlechteste Saisonleistung ablieferten, gewann die Basta-Truppe sensationell mit 2:1. Paul Grabecki (8.) brachte Tischardt früh in Führung; Beurens Spielertrainer Marc Claus (50.) glich per Foulelfmeter aus. Nach genau einer Stunde traf Daniel Basta zum 1:2-Endstand. Bange Minuten mussten die Beurener Spieler, Funktionäre und Fans nach Spielschluss überstehen, ehe die Kunde von der Reuderner 1:2-Niederlage im Lettenwäldle eingetroffen war.