Sport
Fußball-Kreisliga B, Staffel 3
Fußball-Kreisliga B, Staffel 3
3:0 beim VTA Esslingen TSV Wernau auch ohne Trainer siegreich
Von Sieg zu Sieg eilen die beiden Favoriten und es könnte am Ende der Saison aufs bessere Torverhältnis ankommen, wenn der direkte Aufstiegsplatz vergeben wird. Mit 4:0 servierte der TSV Lichtenwald die zweite Garnitur der Wernauer Sportfreunde ab, während der ASV Aichwald mit 6:1 beim VfB Reichenbach II nichts anbrennen ließ. Ein klarer 3:0-Auswärtssieg gegen VTA Esslingen bescherte der Zweiten des TSV Wendlingen einen kräftigen Sprung vom achten auf den fünften Tabellenplatz.
Ohne Trainer, dafür mit einer Portion Dusel hält der TSV Wernau II seinen Platz im Spitzentrio der Staffel und gab dem TSV Baltmannsweiler II mit 1:0 das Nachsehen. Erfreuliches gabs vom Freundeskreis der Esslinger SV-1845-Freizeitfußballer zu vermelden: Der Reserve des Bezirksligisten TSV Deizisau musste man zwar Punkte mit auf den Heimweg geben, doch schlüpfte man endlich einmal aus der Rolle der Schießbudenfigur der Staffel.
VTA Esslingen TSV Wendlingen 0:3
Vor allem galt es, so TSV-Betreuer Rainer Rodloff, auf dem Brühler Acker Verletzungen zu vermeiden. Darüber hinaus reichte es den Wendlingern immer noch, den einen Tick besser zu sein, der letztlich die Punkte brachte. Tore: 0:1 (25.) Sullaiman Allimi, 0:2 (78.), 0:3 (90.) Daniel Merz.
TSV Lichtenwald Wernauer SF II 4:0