Sport
Fußball-Kreisliga B, Staffel 1
Fußball-Kreisliga B, Staffel 1
Absteiger SV Mettingen steuert weiter auf Kurs sofortiger Wiederaufstieg. Am Donnerstagabend gewann der SVM das Spitzenspiel bei der SV 1845 Esslingen II knapp, aber verdient mit 3:2 Toren und schloss nach Punkten auf.
Der SV NK Croatia Filderstadt legte im Derby beim TSV Sielmingen II bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum 5:2-Auswärtssieg und kletterte durch diesen Erfolg vom elften auf den sechsten Rang. Der GFV Odyssia Esslingen setzte sich gegen den VfB Oberesslingen/Zell II knapp mit 3:2 durch und wahrte damit den Anschluss an das Spitzenquartett.
SV 1845 Esslingen II SV Mettingen 2:3
Der Topfavorit war die bessere Elf, zweikampfstärker und entschlossener und gewann deshalb auch verdient. Bei den 45ern, bei denen auch Spieler aus dem Bezirksligakader zum Einsatz kamen, wollten im Schongang gewinnen und wurden bestraft. Tore: 0:1 (20.) Enver Alper, 0:2 (30.) Van Dongh (Foulelfmeter), 1:2 (65.) Resul Tunc (Foulelfmeter), 1:3 (75.) Ahmet Ates, 2:3 (87.) Tunc. Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Torhüter Thomas Glattki (1845, 80.) wegen Foulspiels außerhalb des Strafraums, Gelb-Rote Karte für Vilson Duhanaj (SVM, 87.) wegen wiederholtem Foulspiel.
Odyssia Esslingen Oberesslingen/Zell II 3:2