Sport
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2
Wendlingen erkämpft 1:0 Tabellenführer Oberesslingen/Zell patzt beim 0:0 in Sirnau prompt lassen auch die Verfolger Federn
Mit dem 1:0 über Baltmannsweiler bewies der TSV Wendlingen, dass er auch zuhause punkten kann. Auch in Köngen standen die Zeichen auf Sieg, als die Zweite des TSV den FV Plochingen mit 4:0 überrannte. Mit langen Gesichtern dürften dagegen die Akteure des TFC Köngen nach der 0:3-Niederlage gegen die TSG Esslingen die Rückfahrt vom Zollberg angetreten haben. Verzögert hat sich beim TSV Denkendorf die Aktion Rückeroberung (der Tabellenführung) durch die 2:3-Niederlage gegen den VfB Reichenbach. Die gute Nachricht für Denkendorf: Weil der VfB Oberesslingen/Zell in Sirnau nicht über ein 0:0 hinauskam und Wäldenbronn in Nellingen (1:2) patzte, halten sich die Folgen in Grenzen.
Ernste Folgen hat dagegen die Niederlage des TV Hochdorf, der auf dem Aspen mit 2:5 gegen den TSV Wernau das Nachsehen hatte und sich von den Kehlenbergern die rote Laterne überreichen ließ.
TSV Wendlingen TSV Baltmannsweiler 1:0
Vom Kampf an der Lauter sprach Wendlingens Spielleiter Markus Schloz nach dem Match. Um jeden Meter wurde gekämpft und torreife Szenen gab es auf beiden Seiten. Weil Wendlingens Torwart Alexander Kurz einen guten Tag erwischt hatte und die Stürmer der Schurwälder zur Verzweiflung brachte, ging Wendlingen dank Uwe Plitts Treffer in der 35. Minute als Sieger vom Platz.