6:2 beim TSVW 3:3 im Derby zwischen Grafenberg und Neuffen
Mit dem einzigen Auswärtssieg an diesem Wochenende löste die SGEH (6:2 in Wolfschlugen) den bisherigen Spitzenreiter SF Dettingen ab. Die Elf von der Teck unterlag beim bisherigen Tabellenletzten TSV Holzmaden mit 3:4. Auf Rang zwei rangiert jetzt der TSV Oberboihingen, der sich beim TSV Weilheim ein 2:2 erkämpfte. Nichts zu holen gab es für den TSV Neckartenzlingen beim SV Nabern (0:2). Die Neckargänse rutschten durch diese Niederlage auf Tabellenrang acht ab. Dagegen kletterte der FC Unterensingen dank seines zweiten Saisonsieges (3:0 gegen FC Frickenhausen II) auf Position fünf. Im Lokalderby zwischen dem TSV Grafenberg und dem VfB Neuffen trennten sich die Kontrahenten schiedlich-friedlich 3:3.
Jeweils die ersten Punkte wie auch die ersten Saisonsiege brachten sowohl Catania Kirchheim als auch der TSV Altdorf unter Dach und Fach. Kirchheim schickte den TV Neidlingen mit einem deutlichen 4:1 auf die Heimreise und Altdorf ließ beim 3:0 gegen den TSV Oberlenningen nichts anbrennen.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…