Sport
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Staffeltag in Neuhausen
Anzahl der Vergehen rückläufig Heinz Ott im Amt bestätigt
Staffelleiter Heinz Ott wollte kein Wunschkonzert veranstalten, am Ende gab es auch nur kleine Sonderwünsche zu diskutieren. Einig waren sich die Vereine der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1 und die Vertreter des Bezirks Neckar/Fils vor der Saison 2007/2008 in einem entscheidenden Punkt: Die abgelaufene Spielzeit hinterließ fast ausnahmslos positive Eindrücke.
Ott vermeldete überwiegend erfreuliche Zahlen. Sowohl die Anzahl der Straffälle als auch die Kosten für die Schiedsrichter gingen in der Saison 2006/2007 weiter zurück. Auch die wetterbedingten Spielausfälle hielten sich in Grenzen, so Ott, der bei der Versammlung sowohl entlastet als auch für eine weitere Periode in seinem Amt bestätigt wurde.
Besonders freute sich der Staffelleiter über die geringe Anzahl Roter Karten und Disziplinar-Vergehen: Nur 21 Platzverweise stehen den 25 aus der Vorsaison gegenüber, kein Spielabbruch trübte das sportliche Geschehen. Das ist angesichts der Anzahl von 232 gespielten Partien eine hervorragende Quote, sagte Ott.