Sport
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1 Köngen II jetzt auf Abstiegsplatz
Zum Dreikampf verdichtet sich die Jagd nach dem Relegationsplatz nach erneuten Siegen des TSV Denkendorf (2:1 in Aichwald), der SG Eintracht Sirnau (3:2 in Sielmingen) und des TV Nellingen II (5:2 in Köngen). Keine Fortsetzung fand die Erfolgsserie des TSV Wendlingen am „Kehlenberg“, als die Lauterstädter gegen den TSV Wernau über ein 0:0 nicht hinauskamen. Brenzlig wird’s langsam für den TSV Köngen II, der nach der Niederlage gegen Nellingen jetzt einen Abstiegsrang belegt.
Den hat der TSV Baltmannsweiler vorläufig verlassen, nachdem die Schurwälder ihr Heimspiel gegen den TSV Wernau mit 2:0 gewinnen konnten. Das Pech an den Füßen der SV 1845 Esslingen ließ den Tabellenletzten auch nach einer schwachen Darbietung des Gegners TSG Esslingen (1:2) an der Roten Laterne kleben.
TSV Wernau – TSV Wendlingen 0:0
Etwas schmeichelhaft für die Platzherren fiel die Punkteteilung am Kehlenberg aus, wo der TSV Wendlingen nach einer Gelb-Roten Karte für Benjamin Haufe in der 40. Minute in Unterzahl die Gastgeber dennoch über 90 Minuten unter Druck zu setzen vermochte. Allein Torhüter Matthias Birgler hatten es die Wernauer zu verdanken, dass gestern ein Punkt zu Hause blieb.
TSV Sielmingen – SG Eintracht Sirnau 2:3