Wernau von Mettinger Sturmlauf überrascht – TV Nellingen kann auch in Wäldenbronn nicht Tritt fassen
Nach nur einer Woche und einer überraschenden 0:3-Niederlage beim Aufsteiger SV Mettingen muss der TSV Wernau den Spitzenplatz der Staffel dem TSV Deizisau überlassen. Der konnte sich zu Hause gegen den TSV Hochdorf mit 1:0 knapp durchsetzen. Der zu Beginn der Runde mit als Favorit gehandelte TV Nellingen II kommt auch am sechsten Spieltag nicht in die Gänge, so dass der TSV Wäldenbronn-Esslingen mit 3:1 die Oberhand behielt. Überraschend gut hält sich auch der zweite Neuling TSV Sielmingen: Mit dem 2:0-Sieg über TSC Plochingen fuhr der TSVS schon den dritten „Dreier“ ein.
Weniger Grund zum Feiern hat der dritte Aufsteiger FV Plochingen, der nach dem 0:1 gegen den TSV RSK Esslingen nur auf Platz elf liegt. Böse unter die Räder kam der TSV Berkheim mit 0:8 beim TSV Baltmannsweiler.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…