Chance für den TSV Köngen II: Als Außenseiter nach Wäldenbronn
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, besonders wenn es Winter wird und es seinen Bau am Ufer der Lauter hat. Ein weiterer Sieg am Sonntag gegen die TSG Esslingen vor eigenem Publikum könnte dem TSV Wendlingen einen ruhigen Winterschlaf bereiten. Gleiches gilt für die zweite Mannschaft des TSV Köngen, die im Falle eines Erfolgs beim Mitfavoriten TSVW Esslingen zum Verfolgerfeld aufschließen könnte. Für Wäldenbronn wäre es allerdings ein erstes Anzeichen dafür, dass die Erwartungen an das Team von Armin Lattacher vielleicht etwas zu hoch waren.
Wenig Aussicht auf eine entscheidende Verbesserung ihrer Situation am Tabellenende bietet das Wochenende den Spielern und Funktionären des TFC Köngen. Zwar sind die Köngener Türken mit der SG Eintracht Sirnau zusammen erst in dieser Saison in die Kreisliga A aufgestiegen, haben aber im Gegensatz zu den Kollegen dort noch nicht richtig Fuß fassen können. Da beide Teams des TSV Köngen am Sonntag auswärts spielen, dürfte das Spiel eher zum Vorteil der Gäste auf dem Rasenplatz der Fuchsgrube stattfinden.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…