Sport
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
Wendlinges Spielleiter meldet für Filstal-Ausflug alle Mann an Bord
Nicht ganz den Erwartungen entsprechend steht der TSV Wendlingen nach den ersten fünf Spielen der noch jungen Saison im hinteren Drittel der Tabelle. Nach einem vielversprechenden Auftaktsieg gegen den Aufsteiger Denkendorf folgten drei Niederlagen in Serie. Immerhin einen Punkt holten die Lauterstädter im letzten Heimspiel gegen den ebenfalls nicht gerade erfolgreich gestarteten VfB Oberesslingen/Zell.
Deshalb muss laut Spielleiter Bernd Müller am Sonntag endlich wieder ein Dreier her: Wir fahren nicht nach Reichenbach, um mit einem Pünktchen zurückzukommen. Außer Benjamin Haufe seien, so Müller erleichtert, alle Mann an Bord. Der Aufsteiger konnte bisher eher auswärts punkten, was Anlass zur Hoffnung geben mag, dass die Filstäler auf eigenem Platz zu packen sein könnten.
Verteidigung der Tabellenspitze heißt zum zweiten Mal in der Runde die Aufgabe des FV Plochingen, der am Pfostenberg den TV Hochdorf erwartet. Hochdorf glänzte bisher immer nur auf fremden Plätzen und ist nach jeder Heimpleite entsprechend motiviert.