Sport
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
FV Plochingen nach Derbysieg am Kehlenberg jetzt vorne
Wirbel statt Konsolidierung. Mit einem 3:0-Sieg am Kehlenberg holte sich der FV Plochingen ausgerechnet nach der Begegnung mit dem Erz-Rivalen TSV Wernau die Tabellenführung zurück, die der TSV Wäldenbronn gegen eine glücklich agierende zweite Mannschaft des TV Nellingen (0:2) nicht halten konnte. Mit dem 4:0-Auswärtserfolg beim Schlusslicht in Sielmingen bekräftigte auch der TSV Baltmannsweiler wieder mal seine Ansprüche, bei der Titelvergabe mitreden zu wollen. Gegen eine glücklose Elf des TSV RSK Esslingen konnte auch der FV Neuhausen, der sich den direkten Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben hat, einen wichtigen Dreier auf die Filder holen.
Schiedlich-friedlich trugen der TSV Wendlingen und der verhinderte Favorit VfB Oberesslingen/Zell ihr Schicksal als Kellerkinder und buken bei der Nullnummer weiter Brötchen der allerkleinsten Sorte. Immerhin konnte sich der TSV Berkheim mit einem glatten 4:0-Sieg gegen eine schwache TSG Esslingen in das untere Mittelfeld der Tabelle hieven.
TSV Wendlingen VfB Oberessl./Zell 0:0
In einer ausgeglichenen und kampfbetonten Begegnung hinterließen die Gäste zwar laut Wendlingens Spielleiter Bernd Müller einen spielerisch reiferen Eindruck. Dafür aber hatten im Lauterstadion die Platzherren nach Chancen leicht die Nase vorn. Deshalb, so Müller leicht resigniert, sei die Punkteteilung in Ordnung.