Sport
Fußball: Hallenturnier in Hochdorf
Fußball: Hallenturnier in Hochdorf
Fußball-Landesligist FC Frickenhausen hat den Sieg beim Hallenturnier des TV Hochdorf knapp verpasst. Im Finale vor rund 600 Zuschauern unterlag der FCF den A-Junioren des SSV Ulm 1846 mit 1:4 Toren.
Zum tragischen Helden wurde dabei der Frickenhäuser Keeper. Der zum besten Torhüter des Turniers gewählte Kevin Hartlieb erhielt kurz vor Schluss eine Zeitstrafe, die seine Mannschaft nicht kompensieren konnte. Die Ulmer nutzten diese Chance eiskalt und sicherte sich so das Preisgeld von 1200 Euro. Trostpflaster für den FCF: 800 Euro.
Dem Oberligisten SV Stuttgarter Kickers gelang es auch bei der vierten Teilnahme in Hochdorf nicht, den mit 3500 Euro dotierten Tschebble Cup zu gewinnen. Im kleinen Finale setzten sich die Kickers mit 3:1 gegen den Bezirksligisten SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang durch und kassierten 600 Euro Preisgeld. Die SGEH, die mit dem vierten Platz 400 Euro erhielt, hatte sich wie die Landesligisten FC Frickenhausen und GSV Dürnau, der für den sechsten Platz noch 200 Euro bekam, am Samstag für die Endrunde qualifiziert. Den fünften Platz belegte Verbandsligist VfL Kirchheim, der 300 Euro Prämie einstrich.