Großer Fußball im kleinen Raidwangen: Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg und Regionalligist TSG Hoffenheim tragen am kommenden Dienstag, 19. September, um 17 Uhr im Nürtinger Teilort ein Freundschaftsspiel aus. Auf der Hoffenheimer Trainerbank sitzt bekanntlich kein Geringerer als Ralf Rangnick, und der hatte ja auch schon die Bundesligisten VfB Stuttgart, Hannover 96 und Schalke 04 unter seinen Fittichen.
Ein Sport-Reise-Service hatte bei der Stadt Nürtingen nach einem geeigneten Platz für dieses Fußballspiel nachgefragt. Als Austragungsort kamen die Neckarau oder ein Stadtteil in Betracht. Weil man die Neckarau schonen wollte, wurde anderweitig gesucht und ist fündig geworden. Raidwangens Ortsvorsteher Matthias Ruckh, der den Großteil seiner Arbeitszeit beim Kultur-, Schul- und Sportamt leistet, dachte sofort an seine Roigl und stieß bei ihnen auf offene Ohren. So also richtet der TSV Raidwangen am nächsten Dienstag dieses Duell zwischen Liga zwei und Regionalliga aus. Das Eintrittsgeld teilen sich die Gastmannschaften, dem Bezirksligaverein bleibt der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Trinken. wof
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…