Sport
Fußball-Bezirkspokal
Ohne einen Bezirksligisten im Lostopf fand gestern unter Aufsicht des Bezirksvorsitzenden Karl Wieland die Auslosung des Viertelfinales des Bezirkspokals, bei der Redaktionsarchivarin Sigrid Bauer als Glücksfee fungierte, in der NZ-Sportredaktion statt.
Das Los ergab, dass der FC Frickenhausen II zum Tabellenvierten der A 1-Kreisliga, dem TV Nellingen II, reisen muss. Dem FCF II, in der A 2-Kreisliga ebenfalls auf Rang vier, wird nach dem hart umkämpften Sieg gegen Titelverteidiger Jesingen nun noch mehr zugetraut.
Der TSV Neckartailfingen II hingegen erwartet den A-Kreisligisten FTSV Kuchen. Ob der Achtplatzierte der B4-Kreisliga wie im Achtelfinale den höherklassigen Favoriten stürzen kann, bleibt abzuwarten.
Auch für die in der vorigen Runde ausgeschiedenen Bezirksligisten gibt es noch einen Preis zu gewinnen. Der TSV Grötzingen empfängt Titelverteidiger Jesingen. Anschließend spielt der Sieger aus dieser Partie gegen den TSV Deizisau. Die Vereine einigen sich selbst auf einen Termin Ende März oder Anfang April.
Die Viertelfinal-Begegnungen finden am Ostermontag, 9. April, um 15 Uhr statt. Als mögliche Ersatztermine stehen der Gründonnerstag, 5. April, sowie Karsamstag, 7. April, zur Verfügung. Die Vereine sollen im Falle der Verlegung diese Karl Wieland mitteilen. pel
Das Viertelfinale auf einen Blick
Kreisliga A gegen Kreisliga A
TV Nellingen II - FC Frickenhausen II