Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Raidwangen kassiert gegen Notzingen die siebte Niederlage in Folge
Nach der siebten Niederlage in Folge rutscht der TSV Raidwangen immer weiter ab, findet sich nach dem 0:2 gegen den TSV Notzingen auf dem zwölften Tabellenplatz wieder und sollte langsam den Negativtrend stoppen, damit man nicht den Anschluss verpasst.
Von Beginn an merkte man den Gästen an, dass sie, nach zuletzt zwei Siegen aus den letzten drei Partien, auch aus Raidwangen den Dreier mitnehmen wollten. Sie gingen aggressiv zu Werke und setzten den Ballführenden gleich unter Druck, so dass die Raidwänger nicht ins Spiel kamen. Dem TSVR merkte man hingegen die Verunsicherung deutlich an, denn es geht spielerisch einfach zu wenig nach vorne. Nicht von ungefähr wartet man seit vier Partien auf einen Torerfolg.
Jedoch hatten die Platzherren die erste Möglichkeit, als Torben Stingl mit einem Drehschuss aus 23 Metern an dem Notzinger Schlussmann Martin Habram scheiterte (10.). In der 14. Minute bereits gingen die Gäste in Führung, nachdem die Raidwangener Hintermannschaft durch einen Heber ausgespielt wurde und Mario Mettang frei vor dem TSVR-Kasten den Ball über Uwe Steinhart ins Tor lupfte. Im Gegenzug setzte Andy Schäffer einen Freistoß aus 18 Metern am Notzinger Gehäuse vorbei (15.).