5:2 gegen Neckartailfingen – Wolfschlugen demontiert zweitbeste Abwehr
Von ihrer Schokoladenseite zeigte sich die launische Diva TSV Wolfschlugen im Heimspiel gegen den TSV Neckartailfingen. Trotz (oder gerade wegen?) der Jahresfeier des Vereins am Vorabend, bei der die komplette Mannschaft anwesend war, legte sie eine famose erste Halbzeit hin und mit drei Treffern in den ersten 20 Minuten den Grundstein zum nicht unbedingt erwarteten 5:2-Sieg.
Die Gäste, die bis dahin die zweitbeste Abwehr der Liga aufzuweisen hatten und in Bestbesetzung antraten, wussten nicht, wie ihnen geschah. Einige ihrer Akteure wurden mit der deftigen Abfuhr nur schwer fertig. Philipp Kurz (wegen einer Tätlichkeit) und Gaetano Farruggia (wegen unsportlichen Verhaltens) mussten vorzeitig das Spielfeld räumen. Wolfschlugens Torjäger Michael Dast war viermal erfolgreich und erhöhte sein Torekonto auf nunmehr 17 Treffer.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…