Neckartailfingen muss sich gegen 1845 Esslingen mit 0:0 begnügen
Wie in der vorigen Saison gab es auch diesmal im Aileswasen eine Nullnummer zwischen dem TSV Neckartailfingen und der SV 1845 Esslingen. Wieder erwiesen sich die Gäste aus der Kreismetropole als äußerst unangenehmer Gegner, der durch eine hohe Laufbereitschaft den zuletzt dreimal in Folge siegreichen Poos-Schützlingen das Leben mehr als schwer machte. Am Ende durften beide Mannschaften mit dem Punktgewinn zufrieden sein, wenn auch die Grün-Weißen damit den Sprung auf den vierten Platz verpassten und stattdessen auf den achten Rang zurückfielen.
Schon in der 6. Minute hätte Robert Neumaier dem Spiel einen anderen Verlauf geben können. Der Außenspieler war seinem Widersacher Mishgina Russom entwischt und spielte im Strafraum den Querpass auf die völlig freistehenden Frimmel und Stahl viel zu hektisch und ungenau. Im Gegenzug schlitterte der brandgefährliche Resul Tunc an einer flachen Hereingabe um Zentimeter vorbei.
In der schnell und auf gutem Bezirksliganiveau geführten ersten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams weiterhin beste Möglichkeiten. Zunächst waren wieder die Hausherren am Zug. SV-Keeper Thomas Glattki warf sich erfolgreich Benjamin Frimmel entgegen (18.), dann vollbrachte der Esslinger Schlussmann vier Minuten später gegen Philipp Stahl eine Glanztat, als er dessen Geschoss mit einem Fußreflex zur Ecke lenkte.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…