Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Raidwangen kämpft in Boll bravourös, verliert aber unglücklich
Beim Tabellendritten TSV Boll war beim TSV Raidwangen eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, trotzdem verloren die Achtzehner-Schützlinge etwas unglücklich mit 3:4 Toren. Auch deshalb, weil sie Bolls Torjäger Jens Kern nicht in den Griff bekamen und dieser mit seinen drei Treffern Raidwangen fast im Alleingang bezwang.
Der TSVR wollte seinen Anhängern zeigen, dass er auch anders auftreten kann als zuletzt gegen die TSG Zell und ging mit mehr Einsatzbereitschaft in diese Partie, jedoch hatten die Platzherren die zunächst besseren Chancen. In der 17. Minute strich ein von Timo Giss getretener Freistoß aus 23 Metern nur knapp über das Raidwänger Gehäuse.
In der 20. Minute wurde ein langer Ball auf Jens Kern gespielt, dieser legte quer vor das Tor auf Imad Benlablali und der erzielte das 1:0. In der 29. Minute hatten die Raidwangener noch Glück, als Kern freistehend vor TSVR-Keeper Bernd Fischer der Ball vom Fuß sprang. Doch kurze Zeit später war er zur Stelle, als er sich zunächst durch einen leichten Schubser seines Gegenspielers entledigte und so freistehend eine Freistoßflanke aus zehn Metern per Kopf zum 2:0 verwerten konnte (32.).