Der FV 09 steht nach dem 1:0 gegen Deizisau auf dem Relegationsplatz
Neuer Tabellenzweiter ist der FV 09 Nürtingen nach dem 1:0-Sieg über den TSV Deizisau. Im Nachholspiel hätten die Nürtinger bereits zur Pause alles klarmachen müssen, führten aber durch einen Freistoßtreffer von Fabian Klingenfuß (17.) nur mit 1:0. Die durch eine Rote Karte (16.) dezimierten Gäste beherrschten den zweiten Durchgang und die um den Ausgleich bettelnden Gastgeber hätten sich am Ende über eine Punkteteilung nicht beklagen dürfen.
Personalprobleme zwangen 09-Coach Klaus Müller beim Start nach der Winterpause mit dem Offensivmann Tim Schrade in der Vierer-Abwehrkette zu beginnen. Die Gastgeber zeigten trotzdem von Anfang an, warum der Wörth in dieser Saison bisher eine uneinnehmbare Festung ist. Gute Angriffe wurden inszeniert und Enzo Pellegrino verzog nach einem überlegten Zuspiel von Fabian Klingenfuß (2.). Ein vom gefährlichsten Gästeakteur, Fabio Morisco, knapp übers 09-Gehäuse streichender Schuss blieb für lange Zeit die einzige Offensivaktion der Deizisauer (8.). Danach verpassten Özbey (11.) und Binder (13.) nur knapp das TSVD-Tor.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…