Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Neckartailfingen erlebt in Geislingen eine viel zu hohe 1:4-Pleite
Auf dem Kunstrasenfeld in Geislingen rutschte der TSV Neckartailfingen zum zweiten Mal in dieser Saison aus und handelte sich eine letztlich viel zu hoch ausgefallene 1:4-Niederlage ein. Grund dafür war weder das ungewohnte Geläuf noch die Tatsache, dass drei Mann aus der bislang so erfolgreichen Viererabwehrkette fehlten. Vielmehr ist die Klatsche im Eybacher Tal einer vollkommen unbefriedigenden Chancenverwertung zuzuschreiben.
Vornehmlich in der ersten Hälfte ließen die Schützlinge von Dietmar Poos kapitalste Möglichkeiten ungenutzt und verloren das Spiel dadurch praktisch in diesem Spielabschnitt.
Der Notizzettel war nach 45 Minuten randvoll von vergebenen TSVN-Chancen, doch paradoxerweise gingen die Gastgeber mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Der mit Fieber und Schwindelgefühlen im Tor stehende Thomas Mölders klagte schon beim Warmmachen, dass er „zwei Bälle“ sehen würde und prompt führte eine völlig harmlose Situation zum 1:0. Ein Befreiungsschlag setzte zehn Meter vor dem Strafraum auf, Mölders eilte heraus und wollte vor einem nachsetzenden TKSV-Stürmer wegköpfen. Der Goalie verschätzte sich aber total und sprang unter dem Ball hindurch, so dass Hüseyin Sen keinerlei Mühe hatte einzuschieben (26.).