Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
TSV Köngen II verliert Aufsteigerduell gegen den TSV Deizisau mit 1:3
Die Landesliga-Reserve des TSV Köngen wartet weiter auf den ersten Heimsieg. Auch gegen Mitaufsteiger TSV Deizisau setzte es in der Fuchsgrube eine 1:3-Niederlage. Das war ein glücklicher Arbeitssieg, atmete TSVD-Coach Dejan Majhen erleichtert auf, während sich TSVK-Coach Wolfgang Seltenhofer ärgerte: Da wäre mehr drin gewesen.
Der TSVK hat sich schon immer gegen diesen Gegner schwer getan und startete sehr nervös in die Partie. Man wollte den zweiten Dreier einfahren und sich ein wenig Luft nach hinten verschaffen. Deizisau begann dagegen druckvoll und setzte die Mannschaft von Wolfgang Seltenhofer schon früh unter Druck. Bereits in den ersten fünf Minuten kamen die Gäste zu zwei Chancen, die aber nichts einbrachten.
Viele Unstimmigkeiten in der Köngener Mannschaft ließen zu Beginn kein geordnetes Spiel aufkommen und so dauerte es fast bis zur 15. Minute, bis sich die Gastgeber die erste Chance erspielten. Danach kamen die Köngener ein bisschen besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Im weiteren Spielverlauf waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt und die wenigen Angriffe wurden auf beiden Seiten unsauber oder überhastet abgeschlossen.
Die Freude währt nicht lange