Überraschender 5:0-Sieg verschafft den Aichtalern Luft nach hinten
Mit dem furiosen 5:0–Sieg des TSV Grötzingen beim Überraschungsdritten Wernau hatten wohl nicht mal die kühnsten Optimisten gerechnet. Effektivität war das Zauberwort der gut eingestellten Gäste aus dem Aichtal, während die Sportfreunde wohl ihren bisher schwärzesten Tag in dieser Saison erwischten.
Die Aichtaler mussten ohne den angeschlagenen Markus Mayer antreten, für ihn durfte Youngster Oliver Wein beginnen. Das Spiel war in der Anfangsphase nicht mehr als ein Abtasten und daher auch nicht immer schön anzuschauen. Gefährliche Aktionen ergeben sich oft lediglich aus Standards. So sollte es auch in diesem Spiel sein. In der 12. Minute zirkelte Federico Porro einen Eckball in die Mitte, wo sich Jugoslav Lukic in die Höhe schraubte und den Ball wuchtig zum 0:1 in die Maschen köpfte.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…