Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Grafenberg siegt mit 3:2, SGEH freut sich zu früh über den Ausgleich
In einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich die Mannschaft aus der Reutlinger Kreisgemeinde am Ende glücklich, aber dennoch verdient gegen die Ex-Schützlinge von Spielertrainer Marc Kaisner durch. Neuling TSV Grafenberg gewann knapp mit 3:2, die SGEH steht immer noch ohne Punkt da.
Die Anfangsphase diktierten die Gäste von der Berghalbinsel. Schon nach drei Minuten wurde TSVG-Torhüter Dembek von Christian Müller geprüft. Auch danach blieb die SGEH mit ihren schnellen Kontern, die Grafenberger Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten, stets gefährlich. So war das 0:1 durch Florian Laderer, der auf der linken Abwehrseite nicht attackiert wurde, die logische Folge.
Der TSV bekam die Gäste in der Folgezeit aber immer besser in den Griff und nachdem SGEH-Schlussmann Sven Laderer zuerst gegen Jürgen Erb klären konnte, verhinderte er nach dem anschließenden Eckball mit einer Klasseparade gegen Carlo Liotti den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kauffer aus Stuttgart war es dann aber so weit, einen Freistoß von Enzo Liotti verlängerte Neuzugang Kristian Parashidis (er kam vom FC Nürtingen 73) unhaltbar zum 1:1-Pausenstand ins lange Eck (44.).