Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Kevin Achtzehner trifft beim 7:0 gegen den VfB Neuffen gleich dreimal
Einen Traumstart erwischte der TSV Raidwangen in die neue Bezirksligasaison: Die Achtzehner-Truppe bezwang den VfB Neuffen auch in dieser Höhe verdient mit 7:0 Toren, wobei die Hausherren vor allem im ersten Spielabschnitt eine fast optimale Chancenauswertung hatten.
In den ersten Minuten konnten die Gäste aus Neuffen die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, ohne dass sie jedoch gefährlich vor dem Raidwanger Kasten aufgetaucht wären. Auf der anderen Seite wurde Sebastian Salkowski von Heiko Haubensack geschickt, jedoch konnte Neuffens Keeper Kevin Hartlieb seinen Schuss vom rechten Strafraumeck parieren (3.).
Nach und nach übernahmen die Platzherren immer mehr die Initiative und gingen in der 20. Minute in Führung. Haubensack bediente Florian Henzler mit einem 30-Meter-Zuspiel und dieser schloss unhaltbar ab. Im Gegenzug zielte Neuffens Andreas Rückenbaum gut zwei Meter am TSVR-Kasten vorbei. Schoss er in der 25. Minute in aussichtsreicher Position noch knapp drüber, so machte es Kevin Achtzehner in der 27. Minute besser, als er einen Freistoß aus 23 Metern zum 2:0 verwandelte. Nur eine Minute später hatten die Gäste die große Chance zum Anschlusstreffer, als Rückenbaum den Ball in den Strafraum querlegte und Daniel Birkmaier aus zehn Metern freistehend das Leder drübersemmelte (28.).