Der TSV Grötzingen bezwingt den TSV Grafenberg mit 2:0 Toren
Der Auftakt in die neue Bezirksligasaison hätte für den neuen Grötzinger Trainer Bernd Wenzel vom Ergebnis her nicht besser laufen können (2:0). Letzten Endes schlugen sich die Gäste allerdings selbst, denn gleich drei Gästeakteure mussten frühzeitig das Feld verlassen.
Deutlich druckvoller begannen die Gäste, die nach ihrer Rückkehr ins Oberhaus bis in die Haarspitzen motiviert waren und den ersten Dreier einfahren wollten. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem vor allem die Mittelfeldakteure um jeden Zentimeter kämpften. Spielerisch blieb die mit Spannung erwartete Partie weit hinter den Erwartungen der zahlreichen Fans zurück, die sich sicherlich die ein oder andere sehenswerte Aktion in Tornähe mehr gewünscht hätten. So hatte im ersten Durchgang nach knapp einer halben Stunde lediglich Carlo Liotti die Gästeführung auf dem Schlappen, als er eine Flanke volley nicht im Gehäuse von Fabian Gresser unterbringen konnte. Letzter negativer Höhepunkt war eine Gelb-Rote Karte für Carlo Liotti, der etwas übermotiviert in den Grötzinger Keeper Gresser lief und konsequent unter die Dusche geschickt wurde.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…