FV 09 schlägt TSV Notzingen 2:0 Der fünfte Heimsieg in Folge
Der Nürtinger Wörth ist in dieser Saison bisher eine uneinnehmbare Festung. Am Sonntag war der TSV Notzingen zwar die optisch überlegene Mannschaft, die Punkte blieben aber bei der Truppe von Klaus Müller. Der 2:0-Erfolg, durch Treffer von Björn Binder (23.) und Manuel Rothweiler (90.) zustande gekommen, resultierte hauptsächlich aus einer starken Defensivleistung der Nürtinger.
Die Notzinger waren von ihrem Interimscoach Wolfgang Schäfer gut auf die heimstarken Nürtinger eingestellt. Zweikampf- und laufstärker, erarbeiteten sich die Gäste von Anfang an ein optisches Übergewicht. Die Platzherren nahmen zunächst die Zweikämpfe nicht richtig an und sahen sich zwei gefährlichen Freistoßsituationen durch Ingo Schäfer (12.) und Daniel Deuschle (20.) ausgesetzt. 09-Goalie Stipo Juranovic war aber jeweils auf dem Posten. Wie aus heiterem Himmel nach 23 Minuten die Führung der Einheimischen: Der laufstarke Bjön Binder hatte sich auf rechts durchgesetzt, sein als Flanke gedachter Ball wurde lang und länger und schlug über dem verdutzten Habram im langen oberen Eck ein.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…