FV 09 handelt sich bei der SV 1845 Esslingen eine 2:3-Niederlage ein
Die zweite Niederlage in Folge setzte es für den FV 09 Nürtingen. Beim Mitaufsteiger SV 1845 Esslingen wäre aber bei etwas größerem Einsatzwillen und taktisch besserem Auftreten mehr als die verdiente 2:3-Niederlage drin gewesen. So muss im Nullneun-Lager schon langsam bange auf die Abstiegsränge geschaut werden.
Im Neulingsduell im Eberhard-Bauer-Stadion taten sich beide Teams zunächst nicht viel. Die Gäste hatten nach neun Zeigerumdrehungen Pech, dass der Schiedsrichter den frei aufs SV-Tor zulaufenden Özbey irrtümlicherweise im Abseits wähnte. Die in der Anfangsphase tonangebenden Nürtinger hatten nach 15 Minuten bei einem knapp sein Ziel verfehlenden Pellegrino-Schuss ebenfalls kein Glück.
Die Platzherren spielten sehr abwartend und gingen nach 33 Minuten quasi aus heiterem Himmel in Führung: Nach einer Freistoßvorlage von der Seitenauslinie profitierte Resul Tunc von einem Missverständnis zweier Nürtinger und schob das Leder zur 1:0-Führung ein. Dieses Tor beflügelte Esslingen zu weiteren Aktivitäten: Juranovic rettete gegen Georgiou (34.) und ein Tsakiridis-Schuss ging knapp drüber (36.).
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…