Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Bei der 1:2-Pleite gegen Großbettlingen sogar einen Elfer vergeigt
Mangelnde Chancenverwertung in der ersten Spielhälfte und ein verschossener Foulelfmeter gaben den Ausschlag für die erneute 1:2-Niederlage des TSV Grafenberg, der sich aber einen Punkt verdient gehabt hätte. Der TSGV Großbettlingen wurde seiner Favoritenrolle gegen engagierte Gastgeber nur dem Ergebnis nach gerecht.
Ein rassiges Lokalderby mit vielen Torchancen wurde den Zuschauern in den Buckenwiesen geboten. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ein Unterschied zwischen Tabellenplatz zwei und 13 war nicht auszumachen. Die erste Torgelegenheit bot sich den Gastgebern, doch nach einer Flanke von Enzo Liotti köpfte Frank Stumpp das Leder aus sechs Metern direkt in die Arme von Markus Roth (5.). Im Gegenzug fasste sich Oliver Kurz ein Herz, sein Schuss aus 16 Metern landete aber nur am Gebälk.
Die Führung für die Gäste war eine Co-Produktion der Kurz-Brüder: Eine Hereingabe von Oliver verwertete Joachim unhaltbar zum 0:1 (8.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, ein Schuss von Enzo Liotti wurde zunächst abgewehrt, doch im zweiten Anlauf fand sein Schuss den Weg ins Ziel (13.).