Widmann-Elf unterliegt in den Jesinger Lehenäckern knapp mit 2:3
Eine starke Anfangs- und Schlussphase sind im Bezirksoberhaus zu wenig, um gegen etablierte Bezirksligisten punkten zu können. Diese schmerzliche Erfahrung musste die junge 09-Mannschaft beim ganz bestimmt nicht unschlagbaren TSV Jesingen machen. Die 2:3-Niederlage geht aber aufgrund des Gesamt-Spielverlaufs in Ordnung.
Auf dem herrlichen Grün der Jesinger Lehenäcker waren die Gäste zunächst das spielerisch bessere Team. Allerdings nur bis zum Jesinger Strafraum, denn dort war meistens Endstation. Der finale Pass fehlte, und schon bald kamen die zweikampfstärkeren Platzherren zu Torchancen. Zunächst traf Karlitepe aber nur den Außenpfosten (7.). Die beste Tormöglichkeit besaßen freilich die Nürtinger: Einen Freistoßhammer von Jan Dittrich konnte TSV-Keeper Karahoda nicht festhalten, doch sowohl Denis Özbey als erneut Dittrich brachte das Leder aus wenigen Metern nicht über die Torlinie (23.). Auf der Gegenseite scheiterte Jesingens Thon aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Stipo Juranovic.
Frauenhandball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TG Nürtingen II hat sich überraschend von Trainer Rolf Gaber getrennt
Die Handballer der TG Nürtingen sorgen in diesen sportlich ziemlich ruhigen Zeiten weiter für Schlagzeilen. Die jüngste: Der Verein sieht keine Zukunft mehr für eine Zusammenarbeit mit…