Nürtinger 1:2-Niederlage bei der SV 1845 Esslingen völlig unnötig
Die Partie des FV 09 Nürtingen bei der SV 1845 Esslingen im ehemaligen VfL-Post-Stadion spiegelte den bisherigen Verlauf der Saison wider: einem Traumstart folgte zunehmend Leerlauf und als logische Konsequenz die dritte Niederlage in Folge (1:2). Wenn sich das Team von Trainer Witt nicht schnellstens wieder auf seine spielerischen Fähigkeiten besinnt und auch gegen kämpferisch starke Gegner bis zur letzten Minute Widerstand leistet, wird der FV 09 in den nächsten Partien wenig holen.
Der offensichtlich auf Wiedergutmachung bedachten Witt-Truppe gelang ein Frühstart nach Maß: Fabian Klingenfuß zirkelte einen Freistoß präzise auf den hochsteigenden Nico Münzenmaier und dessen Kopfball schlug unhaltbar im oberen Winkel ein (1.). Doch alsbald sah man, dass die Zuordnung in der Hintermannschaft nicht optimal war und im Mittelfeld oder spätestens am gegnerischen Strafraum zu viele Bälle verloren gingen.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…